Mit Alexa beten, meditieren und Radio hören

18.05.2021

Alexa kann jetzt Gebete, Bibelsprüche oder Segensworte sprechen, eine Meditation starten oder einen Beitrag von heavenraDIO abspielen: Die drei Skills „Evangelische Kirche“, „heavenraDIO“ und „Heilige Momente“ können ab 11. Mai 2021 über die Alexa- Sprachassistentin von Amazon abgerufen werden. Die Apps mit der kostenlosen Sprachsteuerung für die Amazon-Echo-Geräte sind ein Angebot der Evangelischen Kirche.

Koordiniert und vorangetrieben wurde das Projekt vom Evangelischen Medienverband in Deutschland (EMVD): „Wir sind sehr froh, gemeinsam ein zukunftsorientiertes, innovatives Projekt realisiert zu haben, das Menschen einen echten Mehrwert bietet“, sagt Roland Gertz, der Vorsitzende des EMVD, München.

Hier gibt es mehr Informationen dazu.