Spenden / Klingelbeutel

Kirchliche Arbeit vor Ort lebt auch von Spenden und Gaben.

Gerade durch aktuelle Krisen fallen auch in den Kirchengemeinden höhere Kosten an (Strom- und Heizung). Und auch unsere Gebäude müssen weiter unterhalten werden. Deshalb freuen sich die beiden Kirchengemeinden über Ihre Unterstützung durch Spenden. Sie können diese auf folgende Konten überweisen:

Klingelbeutel der Schloßkirche
  Klingelbeutel der Schloßkirche

für Aufseß:

Raiba Fränk. Schweiz
BIC: GENODEF1HWA
IBAN: DE12 7736 5792 0003 2536 43

für Brunn:

Raiba Fränk. Schweiz
BIC: GENODEF1HWA
IBAN: DE14 7736 5792 0003 2222 76

Bei Nennung der Adresse im Verwendungszweck einer Spendenüberweisung, kann auch eine Spendenquittung zugeschickt werden.

Sie können im Verwendungszweck auch gerne durch folgende Stichworte eine Zweckbestimmung angeben:

• Kirche = für den Unterhalt der Kirchen (Verwendung unter anderem für Strom- und Heizungskosten, für kleinere Reparaturen, diverse Verbrauchsmaterialen wie Blumenschmuck, Altarkerzen, Abendmahlswein, bis hin zu den Personalkosten für Reinigung und Mesnerdienst)
  • Gemeindehaus = für den Unterhalt des Gemeindehauses (Verwendung unter anderem für Strom- und Heizungskosten, für kleinere Reparaturen bis hin zu den Personalkosten für Reinigung)
  • Friedhof = für den Unterhalt des Friedhofs (Verwendung unter anderem für Strom- und Müllkosten, für kleinere Reparaturen, Verbrauchsmaterialien wie Schotter oder Rasenmäherbenzin bis hin zu den Personalkosten des Friedhofgärtners)
  • Jugend = für die Konfirmanden- und Jugendarbeit der Gemeinde (vor allem für Freizeitmaßnahmen wie die Konfirmandenfahrten)
  • Kirchenmusik = für die kirchenmusikalischen Aufgaben der Gemeinde (Verwendung unter anderem für Notenmaterial der Chöre, Instrumente des Posaunenchors, Fahrten der Chöre und Personalkosten der Organistinnen)

Herzlichen Dank für all Ihre Unterstützung!