Digitale Angebote auf YouTube

Auch uns hat die Corona-Krise getroffen und unser Programm verändert. Seit März 2020 gibt es einen YouTube-Kanal der Kirchengemeinden. Auf diesem wurden vorproduzierte Videogottesdienste zu den Sonn- und Feiertagen veröffentlicht, solange es keine Präsenzgottesdienste gab.

Seit Herbst 2020 bis Ostern 2022 gab es auch Mitschnitte von gehaltenen Präsenzgottesdiensten.

Und im Advent 2020 entstand ein Adventskalender von den Gemeindemitgliedern für die Gemeinden. Hinter den "Türchen" verbergen sich kurze textliche, musikalische oder handwerkliche Videos für die Adventszeit.

Schauen Sie einmal hinein. Es lohnt sich.

Aktuell laden wir wieder zu den Präsenzgottesdiensten in den Kirchen ein. Bei Bedarf kann aber das digitale Programm jederzeit wieder aufleben.

Bild der YouTube-Seite
Bildrechte Martin Völkel