Kindergottesdienst

In beiden Gemeinden gibt es einen Kindergottesdienst, der von Ehrenamtlichen gestaltet wird.

Er findet monatlich parallel zum Hauptgottesdienst statt. In der Regel wird sich im Gottesdienst in der Kirche getroffen. Nach dem ersten Lied ziehen die Kinder, nachdem sie eine Kerze an der Osterkerze angezündet haben, gemeinsam in den Kindergottesdienstraum aus. Dort können sie von den Eltern nach dem Hauptgottesdienst abgeholt werden. In Aufseß ist der Kindergottesdienst im Gemeindehaus, in Brunn im dörflichen Gemeinschaftshaus.

Die Kindergottesdienstkinder in Aufseß, verkleidet für die Krippenspielprobe für Weihnachten 2019
Bildrechte Stefanie Hartmann
beim Kindergottesdienst in Aufseß

Unser Team:

Manuela Wagner (Drosendorf)

Stephie Knörig (Aufseß)

Steffi Hartmann (Draisendorf)

Die Kindergottesdienstkinder bei einem Treffen  in der Kirche, Sommer 2020.
Bildrechte Stefanie Hartmann

Wir treffen uns einmal im Monat während der Gottesdienstzeit

Die nächsten Kindergottesdienste sind:  In Brunn am 31.3., 28.4.und 12.5. jeweils um 10:30 Uhr,  in Aufseß am 30.03. um 14:00 Uhr und am 5.5. um 10:30 Uhr.